Wie finanzieren wir unsere Gemeindearbeit?

Glas mit Münzen, aus welchen eine Pflanze wächst

Unsere Gemeinde finanziert sich fast ausschließlich durch Spenden.

Zum größten Teil sind das regelmäßige Spenden unserer Mitglieder und unserer Freunde.

Außerdem spenden einzelne Personen ab und zu für besondere Projekte wie z.B. notwendige Reparaturen des Gemeindehauses, Projekte für Kinder und Jugendliche o.ä.. Zudem wird in den meisten unserer Gottesdienst eine Kollekte eingesammelt (eine Sammlung während des Gottesdienstes, an welcher man sich freiwillig beteiligen kann). Die Einnahmen der Kollekten sind häufig ganz allgemein für unserer Gemeindearbeit gedacht, manchmal unterstützen wir hiermit aber auch ein bestimmtes Projekt.

Einen sehr kleiner Teil unserer Einnahmen erhalten wir durch die Vermietung unseres Gemeindesaales für einzelne Veranstaltungen (z.B. Blutspendetage).

Eine weitere sehr kleine Einnahmenquelle ist auch unsere Bücherstube im Gemeindehaus, wo man nach dem Gottesdienst Bücher, CDs, Karten usw. kaufen kann (siehe Menüpunkt "Bücherstube").

Unsere Gemeindearbeit wird nicht durch den Staat bezuschusst, es wird keine Kirchensteuer erhoben.

Den größte Teil der Spenden verwenden wir für den Unterhalt unseres Gemeindehauses und für die Finanzierung unserer Pastorin / unserers Pastors. Außerdem verwenden wir einen Teil unserer Spendeneinnahmen dafür, übergemeindliche Projekte zu unterstützen, wie z.B. den Bund, die Allianz-Mission, oder Projekte für Kinder (Schulbauprojekt in Mali).

Spendenmöglichkeiten an unsere Gemeinde

Jeder der die Arbeit unserer Gemeinde finanziell unterstützen möchten, kann dies gerne durch eine Spende auf die unten angegebene Bankverbindung tun.

Wer für sein Spende eine Spendenbescheinigung wünscht, gibt bitte bei der ersten Spende neben seinem Namen auch seine Adresse an. Am Anfang des jeweils folgenden Kalenderjahres werden automatisch Spendenbescheinigungen verschickt.

HERZLICHEN DANK für dein Interesse und deine Unterstützung!

Bankverbindung:

Freie evangelische Gemeinde Norden (FeG)

BIC GENODEM1BFG

Spar-u. Kreditbank Witten